Freude am eigenen Leben.
Eine Mischung aus Selbstbewusstsein, Vitalität, Optimismus, Kreativität und Glücklichsein.
Lebensfreude ist der Schlüssel zum Erfolg.
Dummerweise ist sie vergänglich.
Ärger, Streit, Lebenskrisen – all das kann uns Freude nehmen.
Bleibt sie über einen längeren Zeitraum aus, sollten wir aktiv werden, und uns fragen, wie wir unsere Lebensfreude wiederfinden und zurückgewinnen.
Ich saß in diesem Loch.
Stark traumatisiert, ohne Freude, aber dafür mit vielen Gründen fürs traurig und inaktiv sein.
Klar kann man den Tag so verbringen, ja, sogar Jahre, aber du machst nichts, außer dich in einem Schlammloch des Selbstmitleids zu wälzen.
Lebensfreude hängt entscheidend davon ab, wie wir selbst die Dinge beurteilen!!!
Ob wir Lebensfreude empfinden oder nicht – darüber entscheiden weniger die Umstände, sondern vielmehr wie wir auf diese Umstände reagieren, welche Bedeutung wir ihnen geben. Wie wir sie erleben und uns darauf einstellen, uns anpassen.
Lebensfreude, Erfüllung und Glück sind die Folge von einem anderen (Selbst-)Bewusstsein, von täglicher Achtsamkeit und Gelassenheit - einem Leben im Hier und Jetzt.
Ich tue heute Dinge, die mir gut tun und zwar täglich ein bisschen.
Tiere, Sport, Achtsamkeitsübungen, sinnvolle Literatur und ich verlasse mindestens einmal die Woche meine Komfortzone...
DU bestimmst, womit du deinen Geist nährst.
Und wenn dein Tag wirklich mal zum 🤮 ist, dann akzeptiere diesen Zustand, hör auf dich zu nötigen und tu dir etwas gutes, aber entscheide dich bewusst für Entspannung oder Glück.
Auch nach den eigenen Werten zu leben, die eigenen Ziele festzulegen und diesen zu folgen, ist schlaggebend daran beteiligt, wie zufrieden und glücklich wir sind.
Wer sein Schicksal annimmt, der lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn das Leben mal nicht rund läuft.
Jener Mensch wird eine Lösung finden.
Menschen, die Lebensfreude empfinden, sehen jeden Tag als Neuanfang dafür, ihr Leben so zu gestalten, wie es für sie am besten ist.
Lebe Dein Leben, lebe heilend.
Deine Laura